Willkommen in

Varen

Das sonnenverwöhnte Dorf ist bekannt für seine Walliser Weine, die atemberaubenden Reben und die einmalige Aussicht.

Varen color de

Das sonnenverwöhnte Weindorf

Varen ist bekannt für seine Weine aus den typischen Walliser Rebsorten. Die sonnige Lage bietet die besten Voraussetzungen für den Wein, aber auch für alle wanderfreudigen Gäste, die vom schönen Wetter profitieren wollen.

Überblick

Archäologische Grabungen belegen eine Besiedlung Varens bereits in der Bronzezeit. Erstmals urkundlich erwähnt wird der Ort im Jahr 1241 in einer Verkaufsurkunde eines Rebbergs. Das jahrhundertealte Wissen des Weinanbaus ist im ganzen Dorf spür- und erlebbar. Genieß das exzellente Walliser Weine und Spezialitäten. Mach eine Rebwanderung und besuche die zehn Kellereien, die ausschließlich als Familienbetriebe geführt werden.

Im Winter bietet das nahegelegene Leukerbad ein breites Angebot an Schneesportarten wie Skifahren, Schlitteln, Winterwanderungen und vieles mehr. Zur Entspannung ist ein Besuch in einer Therme zu empfehlen.

Webcams

360° Roundshot
Varen
360° Roundshot
Torrent
360° Roundshot
Gemmi

Weingenuss in Varen

Restaurants in Varen

Unvergessliche Erlebnisse